Frage an Frank Henkel bezüglich Recht

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Frank Henkel von Markus F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Henkel, in einem Interview im Tagesspiegel (veröffentlicht am) 23.04.2013 zur Beamtenbesoldung sagten Sie: „Wir stehen zum Koalitionsbeschluss, die Besoldung bis 2017 anzupassen.“
Wie erklären Sie, dass Sie und Ihr Koalitionspartner SPD den Antrag der Fraktion Die Linke „Perspektive für die Beamtinnen und Beamten – Besoldungsniveau bis 2017 angleichen“ am heutigen Tage abgelehnt haben? Mit 2,5% in den nächsten beiden Jahren wird das Ziel Besoldungsnagleichung bis 2017 nicht zu schaffen sein.
Insbesondere die Polizei hatte große Hoffnungen in Sie gesteckt. Bisher vergeblich.
Welche Anstregnungen unternehmen Sie, um das Ziel zu erreichen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fensch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich auf Abgeordnetenwatch keine Fragen mehr beantworte. Sie können sich mit Ihrem Anliegen jederzeit gern telefonisch, per Post oder per E-Mail an mein Büro im CDU Landesverband Berlin wenden. Selbstverständlich werde ich dann gern Ihre Fragen beantworten. Meine Kontakte sind:

Frank Henkel
CDU Landesverband Berlin
Kleiststr. 23-26
10787 Berlin
E-Mail: cduberlin@cduberlin.de
Telefon: 030-326904-0

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr
Frank Henkel MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.