Frage an Frank Henkel bezüglich Recht

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max T. •

Frage an Frank Henkel von Max T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Henkel,
als erstwaehler moechte ich mich ueber das wahlprogramm
der cdu informieren, deshalb moechte ich Ihnen ein paar fragen stellen:
Auf welche weise versucht die fraktion der cdu, Ihre ziele bundesverordnetenversammlung zu erreichen?
Wie sind Sie zur kommunalpolitik gekommen?
Warum engagieren Sie sich in der kommunalpolitik?
Mit freundlichen Grüßen
Max Tegler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tegler,

auf Ihre Frage möchte ich vorausschicken, dass ich mich seit fünf Jahren mehr um die Landespolitik als um die Kommunalpolitik kümmere. Ich habe aber wie die meisten Politiker mit der Kommunalpolitik angefangen. Das ist eigentlich zwangläufig der Fall, wenn man kein Quereinsteiger in der Politik ist. Ich habe mich besonders gern in der Kommunalpolitik engagiert, weil die kommunale Politikebene am nächsten an den Menschen ist. Wenn Sie sich über die vielfältigen Ziele der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung und deren Umsetzung informieren wollen, dann besuchen sie doch einmal die Homepage des Kreisverbandes Mitte www.cdumitte.de . Hier finden sie eine Menge Informationen über die Kommunalpolitik der CDU.

Viele Grüße
Ihr
Frank Henkel