Frage an Frank Henkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph Z. •

Frage an Frank Henkel von Christoph Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Henkel,

meine Frage beschäftigt sich mit Kulturstaatssekretär a.D. Schmitz und Herrn Wowereit. Erst wird Herr Schmitz bei der Steuerhinterziehung fast 3 Jahre von Herrn Wowereit gedeckt, dann wird er entlassen, die Entlassung aber plötzlich in einen Ruhestand umgewandelt, was den Steuerzahler 3 Jahre lang 6.000 Euro kostet. Insgesamt mit Übergangsgeldern sind das 215.000 Euro laut Bild. Die CDU-Senatoren haben auch ihre Zustimmung erteilt.

Nun ist heute in der Bild zu lesen, dass Herr Schmitz das Berliner Opernballett in seinem Heimatdorf Garz regelmäßig bei einer Privatveranstaltung tanzen ließ.

Herr Wowereit hat Sie regelmäßig im Regen stehen lassen, aber Sie decken dieses Verhalten nun in dem die CDU nicht reagiert. Ich habe die CDU nicht gewählt, damit Sie ein solches Verhalten unterstützt. Sie nicht der Meinung, dass es nun endlich an der Zeit für nachhaltige Konsequenzen wäre?

Mit freundlichem Gruß
Christoph Zieger (CDU-Wähler)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zieger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich auf Abgeordnetenwatch keine Fragen mehr beantworte. Sie können sich mit Ihrem Anliegen jederzeit gern telefonisch, per Post oder per E-Mail an mein Büro im CDU Landesverband Berlin wenden. Selbstverständlich werde ich dann gern Ihre Fragen beantworten. Meine Kontakte sind:

Frank Henkel
CDU Landesverband Berlin
Kleiststr. 23-26
10787 Berlin
E-Mail: cduberlin@cduberlin.de
Telefon: 030-326904-0

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr
Frank Henkel MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.