Frage an Frank Henkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Frank Henkel
Frank Henkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raimund E. •

Frage an Frank Henkel von Raimund E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter Herr Frank Henkel,

ich dachte immer, das Fredl-Fesl-Prinzip "Wei I ned mog" (= weil ich nicht möchte) gibt es als Antwort nur in dessen Heimatland Bayern.
NEIN, ich habe kein Verständnis dafür, dass Sie auf AbgeodnetenWatch keine Fragen beantworten.
Ich halte dies schon deshalb für undemokratisch, weil Ihre Antworten damit geheim wären und nicht von allen Bundesbürgern eingesehen und zur Kenntnis genommen werden könnten.
Gerade das ist aber das Positive von AbgeodnetenWatch, dass diese hervorragende Einrichtung damit für Transparenz in der Politik sorgt und ggf. sogar dazu beitragen kann Korruption und ähnliche Mißstände in der Politik zu verhindern.
Meine Fragen daher:
- Warum unterstützen Sie diese Art von Transparenz in der Politik nicht?
- Was haben Sie vor den interessierten Bürgern zu verbergen?
- Was haben andere Ihrer Fraktionskollegen für Aversionen gegen interessierte Mitglieder unserer Gesellschaft, sodass sie sich gemeinsam entschlossen haben nicht (mehr) zu antworten?
- Sind Sie nicht gar aufgrund Gesetz und Ihres Eides, den Land und den Bürgern treu zu dienen, zu Transparenz und Offenheit allen Bundesbürgern verpflichtet?
- Wie lässt sich das also mit der Verweigerung vereinbaren, Fragen von öffentlicher Bedeutung öffentlich zu beantworten?
- und schließlich: Freuen Sie sich wirklich, wieder von mir und anderen kritischen Fragestellern zu hören oder ist das nur eine Höflichkeitsfloskel?

Portrait von Frank Henkel
Antwort ausstehend von Frank Henkel
CDU