Frage an Frank Henkel bezüglich Verkehr

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Frank Henkel von Rolf K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Henkel,

seit Ende April 2016 läuft auf www.change.org eine Petition für ein Pferdekutschenverbot in der Berliner Innenstadt. Bisher haben mehr als 75.000 Personen die Petition unterschreiben (Stand 04.08.16). https://www.change.org/p/michael-m%C3%BCller-stoppen-sie-die-qu%C3%A4lerei-endg%C3%BCltiges-pferdekutschen-verbot-f%C3%BCr-berlin

Hauptstellplatz der Pferdekutschenbetreiber ist der Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor.

Niemand aus der Politik hat sich bereit erklärt die bisherigen Unterschriften entgegenzunehmen. Daher ermittelt der Berliner Petitionsausschuß, wer für die Unterschriften in der Politik zuständig ist.

Die Petition wird unter anderem von mehreren Berliner Tierschutzorganistationen unterstützt - Erna Graff Stiftung, Tierschutzverein Berlin, Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.)

Daher unsere Frage: Wie ist Ihre Position bzgl. eines Pferdekutschenverbotes in der Berliner Innenstadt?

Mit freundlichen Grüßen

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Geschäfsstelle Berlin
R. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich auf Abgeordnetenwatch keine Fragen beantworte.

Sie können sich mit Ihrem Anliegen jederzeit gern telefonisch, per Post oder per E-Mail an mein Bürgerbüro wenden.

Selbstverständlich werde ich dann gern Ihre Fragen beantworten.

Meine Kontakte sind:

Frank Henkel
Bürgerbüro Henkel & Rissmann
Neue Hochstr. 48
13347 Berlin
E-Mail: info@frank-henkel-berlin.de
Telefon: 030-20951663

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr
Frank Henkel MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.