Frage an Frank Henkel bezüglich Innere Sicherheit

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar W. P. •

Frage an Frank Henkel von Lothar W. P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Henkel,

gestern ist ein Wahlkampfbus der CDU abgebrannt worden und das ist in dem Medien als "neue Qualität" bezeichnet worden. Wie sehen Sie das: Worim besteht da die "neue Quelität", wo doch seit Jahren jeder Autobesitzer in Berlin fürchten muß, daß er am nächsten Morgen sein Fahrzeug auf der Straße abgebrannt vorfindet? Und: Wie bemühen sich die Behördern, diese Attacken systematisch aufzuklären? Sicher - mitunter sind es verwirrte Einzeltäter, aber Linksradikale haben sich in Bekennerschreiben ausdrücklich zu solchem Vandalismus bekannt. Die schreiben und reden also darüber - und sicher nicht nur die Täter untereinander: Das muß doch mit geheimdienstlichen Methoden vorbeugend aufzuklären sein (Zumal man ein KfZ nicht einfach mit einem Streichholz oder Feuerzeug anzünden kann: Das bedarf Vorbreitung und die Tat erfordert eine gewisse Zeit.)! Was haben sie als verantwortlicher Senator dazu veranlaßt und was babsichtigen Sie weiter da zu unternehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie um Verständnis, dass
ich auf Abgeordnetenwatch keine Fragen beantworte. Sie können sich mit
Ihrem Anliegen jederzeit gern telefonisch, per Post oder per E-Mail an mein
Bürgerbüro wenden. Selbstverständlich werde ich dann gern Ihre Fragen
beantworten. Meine Kontakte sind:

Frank Henkel
Bürgerbüro Henkel & Rissmann
Neue Hochstr. 48
13347 Berlin
E-Mail: info@frank-henkel-berlin.de
Telefon: 030-20951663

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr
Frank Henkel MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.