Frage an Frank Henkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Henkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias K. •

Frage an Frank Henkel von Matthias K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Senator,

so toll sieht es für die CDU aber nicht aus, dass Sie es sich leisten können, hier keine Fragen zu beantworten, oder? Arroganz der Macht? Macht auf mich einen schlechten Eindruck!

Unvorstellbar, die Flüchtlinge kosten uns in 2 Jahren 50 Milliarden! ( http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw ). Und bei uns kaputte Schulen, Straßen, usw. ( http://www.tagesspiegel.de/politik/infrastruktur-in-berlin-die-berliner-brauchen-eine-funktionierende-stadt/11019112.html ).

In diesem Jahr kommen mehr als 500.000 weitere Flüchtlinge ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/08/bundesamt-500-000-familien-angehoerige-aus-syrien-erwartet/ ).

Ich mache mir große Sorgen um unser Land. Aber Merkel hält weiter an der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen fest („Asyl kennt keine Obergrenzen“).
Und die CDU im Sinkflug: In BW hatten sie mal über 50%, jetzt kleiner Partner der Grünen. Die Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Flüchtlingspolitik ab ( http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/09/zwei-drittel-lehnen-merkels-fluechtlings-politik-ab/ ). Nur noch 40% wollen Merkel als Kanzlerin (ntv-News, 28.8.16). Und in Berlin wird es mit 20% auch nichts mehr mit der GroKo ( http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl-zum-abgeordnetenhaus-berlin-das-wird-knapp-spd-und-cdu-fast-gleichauf/14026082.html ).
Fragen: Unterstützen Sie Merkels Flüchtlingspolitik? Warum steht denn keiner der Berliner CDU-Politiker, Sie, MdA Friedrici, MdB Wellmann, MdB Wegener, auf und widerspricht Merkel und versuchen wenigsten, die Politik in vernünftige Gleise zu bringen?
Mfg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich auf Abgeordnetenwatch keine Fragen
beantworte.

Sie können sich mit Ihrem Anliegen jederzeit gern telefonisch, per Post
oder per E-Mail an mein Bürgerbüro wenden.

Selbstverständlich werde ich dann gern Ihre Fragen beantworten.

Meine Kontakte sind:

Frank Henkel

Bürgerbüro Henkel & Rissmann
Neue Hochstr. 48
13347 Berlin

E-Mail: info@frank-henkel-berlin.de

Telefon: 030-20951663

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr
Frank Henkel MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.