Ich habe eine Nachfrage bezgl meiner ursprünglichen Frage zur Beitragsberechnung in der Pflegeversicherung

Frank Junge
SPD
Frage von Jens L. •

Ich habe eine Nachfrage bezgl meiner ursprünglichen Frage zur Beitragsberechnung in der Pflegeversicherung

Sie haben meine Frage nur unvollständig beantwortet. Ich verstehe es nicht , warum Kinder ab dem Alter von 25 Jahren nicht mehr in der Beitragsberechnung für die Pflegeversicherung der Eltern berücksichtigt werden. Das finde ich ungerecht. Gerade die Eltern mit mehren Kindern sollten den Abschlag auch darüber hinaus bekommen. Ist die Erziehungsleistung des 2./ 3. ...Kindes weniger wert ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Für ausführlichere Nachfragen und eventuell einem persönlichen Gespräch erreichen Sie mich und mein Team unter folgenden Kontaktdaten:

per E-Mail an: frank.junge@bundestag.de

oder telefonisch unter: 030/ 227-73921.

Gern können wir einen Termin vereinbaren und über Ihre Anliegen sprechen- Natürlich auch über die aktuellen Herausforderungen in der Pflegeversicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Junge