Fragen und Antworten

Portrait von Frank Liermann
Antwort von Frank Liermann
V-Partei³
• 08.09.2018

(...) Darum halte ich es nicht für sinnvoller, Menschen, und gerade Kindern, das zu geben, was sie wollen, sondern wir sollten auf gesunde, ökologische und zugleich schmackhafte Nahrung setzen. Für Kinder müssen Erwachsene, nicht nur im Bereich der Ernährung, Entscheidungen treffen, und zwar selbstverständlich zum Wohle der Kinder. In den Schulen muss ehrliche Aufklärungsarbeit geleistet werden, welche Folgen die Tierhaltung in der Landwirtschaft hat (für die Tiere, aber auch für die Menschen, z.B. durch Klimawandel, Welthunger, Ursachen für Flüchtlingsbewegungen, etc.) und kein Lobbyismus, z.B. durch die kostenlose Abgabe von Milch, die weder gesund noch notwendig ist. (...)

Portrait von Frank Liermann
Antwort von Frank Liermann
V-Partei³
• 09.09.2018

(...) Wenn die Werte trotz allem weiter steigen, müssen auch wir uns überlegen, unsere Kläranlagen mit Aktivkohleblockfiltern auszustatten, wie es z.B. in Baden-Württemberg teilweise schon geschehen ist. Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel, daher ist eine hohe Qualität extrem wichtig. (...)

E-Mail-Adresse

Über Frank Liermann

Ausgeübte Tätigkeit
Inhaber eines Autohandels mit Autovermietung
Berufliche Qualifikation
Automobilmechaniker
Geburtsjahr
1972

Frank Liermann schreibt über sich selbst:

Portrait von Frank Liermann

Mein Motto: "Jedes Leben ist wertvoll!!"
-geb. am 29.8.1972
-seit März 1973 wohnhaft in Friedberg
-1992 Abitur absolviert im Benediktinergymnasium Ettal
-1996 Beendigung der Ausbildung zum Automobilmechaniker
-9/1996 - 3/2009 tätig als angestellter Verkäufer im Fahrzeugverkauf
-seit 2009 selbständig mit einem Kraftfahrzeughandel und Autovermietung (zuerst in Affaltern, seit 2014 in Ried mit dem Automarkt Ried e.K.)
-Ehrenamtlich im Tierschutz (im In- und Ausland, Fahrten, Durchführung von Vorkontrollen, als Pflegestelle und in der Vermittlung) und in der Flüchtlingsbetreuung tätig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: V-Partei³
Stimmkreis: Aichach-Friedberg
Stimmkreis
Aichach-Friedberg
Wahlkreisergebnis
0,55 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
8

Politische Ziele

Wir brauchen dringend Veränderungen!

Frank Liermann aus Friedberg tritt als Direktkandidat für den Stimmkreis Aichach-Friedberg an. Die V-Partei3 („V hoch 3“) wurde 2016 gegründet und steht für Veränderung, Vegetarier und Veganer.

Mit seiner Direktkandidatur für Aichach-Friedberg möchte Frank Liermann ein Zeichen setzen: „Jedes Leben ist wertvoll. Die zweifelhafte Haltung von „Nutztieren“, fragwürdiger Konsum oder gedankenloses Essverhalten - all das hat Auswirkungen auf die Natur (z.B. Artenvielfalt und Insektensterben) und die Gesundheit der Menschen (z.B. durch die sinkende Trinkwasserqualität). Auch ist die Tierhaltung in der Landwirtschaft ein Hauptverursacher für den Klimawandel und die damit verbundenen Wetterveränderungen. Wir sollten auch an die kommenden Generationen denken, deshalb müssen wir dringend was ändern. “, ist der Friedberger überzeugt. Der Tierschutz braucht einen höheren Stellwert in der Politik. So ist es absolut inaktzeptabel, daß das Land Bayern einen Aufschub des Verbotes der betäubungslosen Ferkelkastration durchsetzen will. Moral, Anstand und Achtung vor Lebewesen müssen in einer zivilisierten Gesellschaft eine größere Rolle als finanzielle Aspekte spielen. Deshalb brauchen wir auch eine vernünftige Finanzierung von Tierheimen.

„Aber auch andere Dinge dürfen in der Politik nicht vernachlässigt werden, wie z.B. eine vernünftige Verkehrspolitik. Durch die Einführung von „Mitfahrerbänken“ läßt sich auf einfache, kostengünstige und ökologische Art und Weise, die Mobilität von Bürgern und somit die Lebensqualität steigern. Auch das immer noch vorkommende Zubetonieren von Bushaltebuchten lehne ich ab. Das ist gefährlich und wir müssen für fliessenden Verkehr sorgen. Das ist Umweltschutz! Darum brauchen wir auch Ampelschaltungen mit grünen Wellen. Wir brauchen ein vernünftiges Miteinander verschiedener Verkehrsmittel. Die dürfen wir nicht gegeneinander ausspielen.“, so Frank Liermann.

„Flüchtlinge müssen gut integriert werden. In meiner Heimatstadt Friedberg klappt das ja auch wirklich sehr gut. Abschiebungen nach Afghanistan oder die Abschiebung von gut integrierten Flüchtlingen mit Arbeits- oder Ausbildungsvertrag lehne ich grundsätzlich ab. Wenn sowas durchgezogen wird, ist das nur Show.“, sagt Frank Liermann zur aktuellen Asyldebatte.