Frage an Frank Liermann bezüglich Soziale Sicherung

Frank Liermann
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Liermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah S. •

Frage an Frank Liermann von Sarah S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Liermann,

gerne würde ich von Ihnen wissen, ob Sie der Meinung sind, dass deutsche Tierheim aktuell genügend subventioniert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
S. S.

Antwort von
V-Partei³

Sehr geehrte Frau S.,

unsere Tierheime übernehmen sehr wichtige Aufgaben, u.a. die Aufnahme von Fundtieren. Die Kosten für die Unterbringung und Pflege von Fundtieren zu übernehmen, ist Aufgabe der Gemeinde. Die Erstattung muss kostendeckend sein. Aber: Die Gemeinden müssen auch vom Freistaat unterstützt werden, da sie ja beispielsweise auch illegal eingeführte und dann beschlagnahmte Welpen aufnehmen. Daher ist es eine Riesensauerei, daß die CSU im Landtag gegen die Unterstützug der Tierheime gestimmt hat! Das muss sich unbedingt ändern. Dafür will ich mich einsetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Liermann