Frage an Frank Schäffler bezüglich Finanzen

Frank Schäffler
FDP
Frage von Helmut G. •

Frage an Frank Schäffler von Helmut G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schäffler,

vielen Dank für Ihren Mut gegen das Euro-Stabilisierungsgesetz zu stimmen:

http://www.frank-schaeffler.de/sites/default/files/2010_05_21_persoenliche_erklaerung_0.pdf

Wie lange werden Sie noch Mitglied im Finanzausschuss sein ?

Warum klagen Sie nicht vor dem Bundesverfassungsgericht gegen dieses Gesetz.

Sie schreiben u.a.:

"Zweitens wird durch diesen Rechtsbruch nicht der Euro gerettet, sondern zerstört."

Wann rechnen Sie mit einer völligen Zerstörung des Euros ? Und was kommt dann für Deutschland ?

Mit sehr besorgten Grüßen

Helmut Gobsch
Armer Rentner aus Halle(Saale)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gobsch,

danke für Ihre Unterstützung. Ich werde weiterhin Mitglied im Finanzausschuss sein. Dort stehen viele Themen an, die die Koalition gemeinsam umsetzen will und die für unser Land sehr wichtig sind - wie beispielsweise die Reform der Bankenaufsicht.

Wenn wir den Euro retten wollen, müssen nun ehrgeizige Sparbeschlüsse in den einzelnen Mitgliedsländern der Eurozone gefasst und umgesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass die Bundesregierung in den nächsten Wochen entsprechende Vorschläge für Deutschland vorlegen wird.

Freundliche Grüße

Frank Schäffler, MdB
Mitglied im Finanzausschuss