Frage an Frank Schäffler bezüglich Recht

Frank Schäffler
FDP
Frage von Eduard A. •

Frage an Frank Schäffler von Eduard A. bezüglich Recht

Ich grüße Sie Herr Scheffler,
mit großer Mehrheit hat der Bundestag den Ausstieg aus der Atomenergie bis 2022 beschlossen. Sie haben diesem Ausstieg nicht zugestimmt.
1.) Darf ich um eine kurze Begründung bitten, warum Sie mit NEIN gestimmt haben.
2.) Was verstehen Sie unter "Verantwortungsbewusstsein" ?
3.) Wären Sie bereit auch persönlich Verantwortung für die Nutzung der Atomenergie zu übernehmen?
4.) Wenn ja, wie gedenken Sie dies zu tun?
5.) Wenn nein, wer trägt Ihrer Meinung nach die Verantwortung für die Nutzung der Atomenergie?

Die Fragen 3.) und 4.) wurden 1983 dem Baden-Württembergischen Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Umwelt und Forsten, Herrn Gerhard Weiser (+), CDU, auf einer Großveranstaltung gestellt. Gerne übermittle ich Ihnen seine damaligen Antworten.

Hochachtungsvoll - Eduard Aman - Verleger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Aman,

vielen Dank für Ihre Frage zu meinem Stimmverhalten. Meine Gründe für die Ablehnung der Energiewende habe ich im Rahmen einer persönlichen Erklärung zu Protokoll des Bundestages gegeben. Sie können diese auf meiner Homepage nachlesen unter http://www.frank-schaeffler.de/bundestag/initiativen/1660. Aus der Erklärung geht auch hervor, warum ich meine Entscheidung für verantwortungsvoll halte.

Freundliche Grüße

Frank Schäffler