Frage an Frank Schäffler bezüglich Verkehr

Frank Schäffler
FDP
Frage von Stephan M. •

Frage an Frank Schäffler von Stephan M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Abgeordneter, werter Herr Schäffler,

wie Sie sicher an meiner Adresse haben sehen können, wohne ich nicht in Ihrem Wahlkreis. Als ehemaliger "Löhner", habe ich aber weiterhin Interesse an meiner Heimatstadt und meinem Heimatkreis.
Seit längerem ist die Umgehung Bad Oeynhausens ein viel diskutiertes Thema. Mir bekannt sind eine Nord und eine Südvariante als mögliche Optionen. Nach mir vorliegenden Informationen soll die Nordvariante realisiert werden.
Ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen:
Wie stehen Sie zu der Umgehung und welcher Variante stimmen Sie zu?
Was sind die für Sie entscheidenden Argumente für Ihre Wahl?
Welches sind die aus Ihrer Sicht entscheidenden Argumente gegen andere Möglichkeiten.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich,
mit freundlichem Gruß,

Stephan Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben zur Umgehung von Bad Oeynhausen. Seit langem unterstütze ich die Nordvariante. Sie ist meines Erachtens die beste Lösung, um die Bürger und Unternehmen in der Region schnellstmöglich vom starken Durchgangsverkehr und täglichen Staus zu entlasten.

Die Planung der Ortsumgehung hat eine lange Vorgeschichte. Es hat zahlreiche Gutachten, Expertisen, Untersuchungen und Abstimmungen gegeben, die zu dem vor kurzem erlassenen Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung geführt haben. Ich hoffe, dass zügig mit den Bauarbeiten begonnen wird.

Freundliche Grüße
Frank Schäffler