Sind Pensionäre zweite Klasse ?

Portrait von Frank Schaufel
Frank Schaufel
AfD
20 %
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Anita F. •

Sind Pensionäre zweite Klasse ?

Ich bin seit dem 01.04.21 Beamte im Ruhestand.
Durch meine Behinderung von 50 % bin ich ein Jahr frühe in den Ruhestand , mit
dementsprechenden Kürzungen. Bleiben diejenigen alle auf der Strecke ???
Ich habe meine Arbeit bis zum Krankheitsausbruch vor ca. 5 Jahren gewissenhaft ausgeübt und da spreche ich auch von anderen betroffenen Menschen.
Hinzu kommt, dass Quereinsteiger die vorzeitig in den Ruhestand gehen, erst mit dem tatsächlichen Rentenalter von der gesetzlichen Rentenkasse erfolgt.
Ist das alles gerecht ?
Wir Quereinsteiger wurden damals in das Beamtenverhältnis gedrängelt, eine Aufklärung für Vor- und Nachteile erfolgte nicht.
Trotz Krebserkrankung hatte ich keine Chance als Angestellte im Amt zu bleiben.
Dies hatte die Folge, dass mich keine private Krankenkasse aufgenommen hatte und mich freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichern musste.
Dies nur mal zur finanziellen Situation eines Quereinsteigers.
Anita F.

Portrait von Frank Schaufel
Antwort ausstehend von Frank Schaufel
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Frank Schaufel
Frank Schaufel
AfD