Frage an Frank Schmitt bezüglich Innere Sicherheit

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD
Frage von Karin E. •

Frage an Frank Schmitt von Karin E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schmitt,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich sehe keine Veranlassung dafür, dass Andy Grote als Innensenator zurücktreten soll. In den letzten Jahren hat er als Innensenator gute Arbeit geleistet. Das Treffen hat er selbst als Fehler bezeichnet und sich dafür entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schmitt