Hallo Frau Hoppermann & Team, warum wird in Deutschland nicht das Thema Fracking von Schiefergas angesprochen?

Franziska Hoppermann
CDU
Frage von Willi M. •

Hallo Frau Hoppermann & Team, warum wird in Deutschland nicht das Thema Fracking von Schiefergas angesprochen?

Hallo Fr. Hoppermann & Team,

es gibt laut Schätzungen Gasreserven für 5-7 Jahre in Deutschland. Diese können via Fracking gewonnen werden. Könnten Sie & Ihre Kollegen dieses Thema aufgreifen?

Liebe Grüße
Willi M.

Antwort von
CDU

Das Thema Fracking ist vor kurzem von den Bundesministern Habeck und Lindner angesprochen worden. Die CDU/CSU-Fraktion ist dabei der Auffassung, dass es falsch ist, Fracking grundsätzlich als umweltverträgliche Gasförderung in Deutschland auszuschließen. Fracking kann aber nur gelingen, wenn die möglichen Förderorte eingehend vorab geprüft werden und die Bundesregierung das Thema auch im Dialog mit der Bevölkerung angeht.