Sehr geehrte Frau Heiligenstadt können wir damit rechnen, dass Sie morgen um 15:00 Uhr im Bundestag die stimee für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung.

Frauke Heiligenstadt
SPD
Frage von Narges A. •

Sehr geehrte Frau Heiligenstadt können wir damit rechnen, dass Sie morgen um 15:00 Uhr im Bundestag die stimee für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung.

Frauke Heiligenstadt
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau A.,

leider ist es mir aufgrund von Krankheit nicht möglich, heute im Plenum zur "Aktuellen Stunde zu den Protesten im Iran nach dem Tod von Mahsa Jina Amini" dabei zu sein.

Dennoch möchte ich meine Solidarität gegenüber den Menschen im Iran äußern, die gegen das Regime demonstrieren. Ich habe großen Respekt und Hochachtung vor dem Mut der Menschen, besonders vor den Frauen im Iran, die unter Einsatz ihres Lebens für Freiheit, Menschenwürde und Selbstbestimmung kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Frauke Heiligenstadt