Frage an Frederik Hintermayr bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne K. •

Frage an Frederik Hintermayr von Anne K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Hintermayr,

Sie sind Mitglied des Bezirksausschusses für Psychiatriepolitik in Schwaben und kritisieren dort regelmäßig vermeintliche Versäumnisse oder Missstände. Gleichzeitig kandidieren Sie ausgerechnet für die Linkspartei. Deshalb interessiert mich besonders, welche politischen Schritte Sie für notwendig halten, um eine spezialisierte psychosoziale Beratung, Therapie und medizinische Versorgung für Opfer der SED-Diktatur innerhalb und außerhalb der Regelsysteme zu verbessern? Als psychologische Beraterin wie ich, wovon Ich rede.

Hochachtungsvoll,
Peiniger Anne

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Peininger, sehr geehrte Frau K.,

aus Sicht der LINKE muss die Versorgung der Bevölkerung im Gesundheitsbereich gerade auch im Hinblick auf psychotherapeutische Behandlung ausgebaut und verbessert werden. Davon profitieren alle, auch all diejenigen die durch Haft und unmenschliche oder erniedrigende Behandlung psychologische Schäden erlitten haben (z.B Häftlinge in der DDR, Bürgerkriegsflüchtlinge, etc.) Dieser Grundsatz ist auch Maßstab meiner Arbeit im Bezirkstag. Mehr dazu gerne auf meiner Homepage www.frederik-hintermayr.de

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Frederik Hintermayr