Wie möchten Sie konkret gegen den Pflegenotstand vorgehen?

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Saskia M. •

Wie möchten Sie konkret gegen den Pflegenotstand vorgehen?

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Wir möchten  gute Versorgung mit ausreichend Personal gesetzlich festlegen. Durch einen gesetzlich geregelten Personalschlüssel. Außerdem brauchen wir bessere Arbeitsbedingungen. Krankenhäuser und Pflegeheime sollen  gemeinnützig wirtschaften, statt auf Profit und Dividenden ausgerichtet zu sein! Wir streiten daher dafür, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in die öffentliche und gemeinnützige Hand zu nehmen.