Wen werden Sie zum Kanzler oder zur Kanzlerin wählen?

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin Markus F. •

Wen werden Sie zum Kanzler oder zur Kanzlerin wählen?

Hallo Herr Hintermayr,
ich nehme wahr, dass Sie verstärkt für ein rot-grün-rotes Regierungsbündnis werben.
Ich begrüße dies ausdrücklich und vermisse dies von Frau Bahr (SPD) und Frau Roth (Grüne) schmerzlich.
Ich möchte Sie fragen, ob Sie Herrn Scholz oder. Frau Baerbock in der Rolle des Kanzlers / der Kanzlerin bevorzugen werden?

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank. Ja, nach den Umfragen könnte eine Regierung jenseits von FDP und Union möglich werden. Diese Chance müssen wir nutzen. Für mich persönlich steht dabei nicht im Mittelpunkt, ob eine solche Koalition von Scholz oder Baerbock angeführt wird. Entscheidend ist jetzt darüber reden, was zu dritt möglich wäre. Nur eine Stimme für DIE LINKE ist eine Stimme für eine Regierung jenseits FDP und Union.