Frage an Frederik Hintermayr bezüglich Finanzen

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Frederik Hintermayr von Claudia H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hintermayr,

wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau H.,

DIE LINKE thematisiert das Grundeinkommen wie viele soziale Bewegungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Verbände. Dabei ist DIE LINKE in ihrer Gesamtheit nicht entschieden, wir wollen die kontroversen Diskussionen weiterführen. Auch deshalb unterstützt DIE LINKE die Einsetzung einer Enquete-Kommission zum Grundeinkommen im Deutschen Bundestag. Schon jetzt fordern wir allerdings eine sanktionsfreie Grundsicherung von 1050 Euro. Ich persönlich bin zu der Frage auch noch nicht zu 100 % entschieden.

Liebe Grüße

Frederik Hintermayr