Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Wie stehen Sie, angesichts der Menschenrechtsverletzungen und Unterstützung der Taliban, zur Teilnahme Deutschlands an der Fussball-WM in Katar?

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Ich plädiere dafü, die Teilnahme der deutschen Mannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar abzusagen. Dass das Turnier dort überhaupt stattfindet, ist schon absolut zynisch und Ausdruck purer Profitgier. Aber als deutsche Mannschaft daran teilzunehmen, wäre massiv menschenverachtend. Die Mehrheit der Bundesbürger sieht das nach letzten Umfragen  genauso und ist dafür, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht zum Turnier antritt.