Frage an Friedrich Ostendorff bezüglich Umwelt

Friedrich Ostendorff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Ostendorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm G. •

Frage an Friedrich Ostendorff von Wilhelm G. bezüglich Umwelt

Ist der Beschluss der Nordkirchener Kommunalpolitiker in Bezug auf Windkraftanlagen sinnvoll?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gremme,

prinzipiell bin ich dafür die politischen Entscheidungsebenen auseiander zu halten. In einem Stadtrat werden kommunalpolitische Entscheidungen und im Bundestag, für den ich erneut kandidiere, werden bundespolitische Entscheidungen getroffen.
Grundsätzlich gibt es zur Energiewende keine Alternative, weil die Ressourcen aus Kohle, Gas und Erdöl bald aufgebraucht sein werden und unser Klima und damit unsere Lebensgrundlagen dauerhaft nur erhalten bleiben, wenn wir komplett auf erneuerbare Energien umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Ostendorff