Frage an Fritz Güntzler bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Fritz Güntzler
CDU
Frage von Robert S. •

Frage an Fritz Güntzler von Robert S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Herr Güntzler,

wie sehen Sie die Entwicklung des ländlichen Raumes von 2003 - 2008 im Vergleich zu den vorangegangen SPD-geführten Landesregierungen?

Was kann noch verbessert werden, damit der ländliche Raum in Niedersachsen zum Leben und Wohnen attraktiv bleibt?

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmiedel,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Unter dem Link: http://www.cdu-niedersachsen.de/themen/regierungsprogramm/bilanz.php können Sie sich über die Bilanz der vergangenen 5 Jahre der CDU/FDP-geführten Landesregierung informieren. Im Download: „Bilanz-Zukunftsland Niedersachsen“ finden Sie auf der Seite 20 eine umfassende Abhandlung über die Veränderungen im ländlichen Raum in den vergangenen Jahren.

Für die Zukunft werden wir weiterhin einen wichtigen Schwerpunkt auf die Entwicklung des ländlichen Raumes setzen. Um den Menschen dort die richtigen Perspektiven zu geben, müssen wir ihn auch gerade als Wirtschaftsstandort stärken. Zudem werden wir weiterhin darauf achten, dass es eine breite und bedarfsgerechte Versorgung der Menschen gibt, damit auch der ländliche Raum in Niedersachsen so lebens- und liebenswert bleibt, wie bisher. Im CDU-Regierungsprogramm für die kommenden 5 Jahre, welches Sie unter http://www.cdu-niedersachsen.de/themen/regierungsprogramm/index.php finden, können Sie im Download „Zukunftsland Niedersachsen“ auf den Seiten 100/101 noch weiter über die Zukunftsvorstellungen der Niedersachsen CDU für die kommenden Jahre informieren.

Daneben werden wir natürlich auch die Entwicklung in den städtischen Räumen konstruktiv begleiten. Gerade auch ich bin Vorsitzender eines Landesfachausschusses der CDU zum Thema „Große Städte“.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Fritz Güntzler