Frage an Gabriela Heinrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Gabriela Heinrich
SPD
Frage von Albert F. •

Frage an Gabriela Heinrich von Albert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Heinrich,

danke für Ihre Antwort!

Ich bin der Überzeugung, dass man sich in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung selbstbestimmend entscheiden kann, aus welchen Medien und Quellen man sich informiert. Da es mittlerweile genügend (private) Angebote in Funk, Fernsehen, Printmedien und Internet gibt, sind die öffentlich-rechtlichen Anstalten obsolet geworden.

Ein wichtiges Merkmal einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist die Transparenz. Da ich - trotz Nachfrage - keinen Einblick in die Strukturen der ÖR bekomme, möchte ich wissen, wofür mein Beitrag verwendet wird. Die ÖR sind meiner Bitte nach Offenlegung bisher nicht nachgekommen. Stattdessen betreibt man brieflichen Forderungs-Terror mit dem Ziel, den Adressaten einzuschüchtern.
Für mich ist das der Anfang eines diktatorischen und totalitären Staates, der in meinem Namen Verträge schließt, die ich aus persönlicher Überzeugung ablehne. Verträge zu Lasten dritter sind meiner Rechtsauffassung zufolge nicht rechtens.

Mit freundlichen Grüßen,
Albert Fertl

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fertl,

eine Auflistung über die Verwendung der Rundfunkgebühren finden Sie hier:
http://www.ard.de/home/intern/die-ard/die-ard-in-zahlen/17_98_Euro_Rundfunkbeitrag/309602/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Gabriela Heinrich