Frage an Gabriela Heinrich

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Gabriela Heinrich
SPD
Frage von Robert S. •

Frage an Gabriela Heinrich von Robert S.

Guten Tag Frau Heinrich,

warum haben sie gegen ein Fracking-Verbot gestimmt?

Vielen Dank

mfg
Robert Schwaben

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwaben,

ich halte überhaupt nichts von Fracking.

Die Linkspartei hat im Bundestag nicht für die Einführung des Mindestlohnes durch die Große Koalition in Deutschland gestimmt. Die Grünen haben gegen das Vorhaben der Großen Koalition gestimmt, das Selbstbestimmungsrecht der Mitgliedstaaten beim Anbau gentechnisch veränderter Organismen zu stärken. Wenn man im Bundestag den Antrag einer Fraktion ablehnt, ist das also nicht immer gleichbedeutend mit einer kompletten inhaltlichen Ablehnung.

Genausowenig wie die Linke den Mindestlohn verhindern wollte oder die Grünen den Anbau grüner Gentechnik in Deutschland vorantreiben wollen, befürworte ich Fracking. Inhaltlich möchte ich Sie dazu weitergehend gerne auf meine Antwort an Herrn Schubert auf Abgeordnetenwatch verweisen, der mich zum gleichen Thema befragt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriela Heinrich