Frage an Gabriele Andretta bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gabriele Andretta
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Andretta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bärbel K. •

Frage an Gabriele Andretta von Bärbel K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
ich hörte aus dem Radio mehreren Zeitungen, dass Sarah Wagenknecht von der Linken Partei in Niedersachsen Ministerin werden soll, wenn die SPD und die Grünen in der Mehrheit sind, es aber alleine nicht reicht. Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das ist und wie die Zahlen sein werden aber es wäre doch ein Skandal, wenn wir nach der Wahl mit den Linken zusammenarbeiten müssten, oder?
Immerhin sind das doch die alten Kommunisten, die die DDR heruntergewirtschaftet haben.

Also: werden Sie sich von den Linken tolerieren lassen, wenn es dann zu einer Mehrheit kommt?

danke und Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kobil,

alle aktuellen Umfragen gehen davon aus, dass die Partei Die Linke nicht im nächsten Niedersächsischen Landtag vertreten sein wird. Davon gehe auch ich aus, so dass sich die Frage einer Tolerierung nicht stellen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Andretta