Frage an Gabriele Andretta bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gabriele Andretta
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Andretta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela O. •

Frage an Gabriele Andretta von Daniela O. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Andretta,

Ich studiere an der Leuphana und bin über die Berichterstattung in der Zeitung und dem NDR ziemlich enttäuscht. Ich werde schon blöd angeschaut, wenn ich erzähle wo ich studiere. Ich verstehe nicht, warum gerade die SPD unsere Uni so schlecht macht?! Wissen Sie nicht, dass Sie mit diesen Aktionen auch uns Studenten schlecht machen? Gegen Aufklärung hat niemand etwas, aber auf diese Weise muss das nicht sein
Was genau soll am Ende denn herauskommen?

danke Daniela O.-W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Olsberg-Wille,

Ihren Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Auf welche konkreten Aussagen beziehen Sie sich, wenn Sie den Vorwurf äußern, dass "die SPD" die "Uni schlecht macht"? Die Forderung der SPD Landtagsfraktion nach Offenlegung des Finanzkonzeptes dient einzig und allein der Sicherstellung von Lehre und Forschung der Universität, was gerade in Ihrem Interesse sein müsste.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Andretta