Frage an Gabriele Andretta bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gabriele Andretta
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Andretta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole G. •

Frage an Gabriele Andretta von Nicole G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Pflichtversicherung - GRV - Neuausrichtung

Sehr geehrte Frau Andretta,

wo müsste Ihrer Meinung nach angesetzt werden, damit die

gesetzliche Pensions-Pflichtversicherung für alle Erwerbstätigen

auf die politische Agenda in Berlin kommt?

http://www.rentenreform-alternative.de/oe-apg.htm

mfg, N.Grothey

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Grothey,

bereits vor kurzem hatten Sie sich mit einer Frage die Einführung einer Erwerbstätigen-Versicherung betreffend an mich gewandt. Ich hatte Ihnen geantwortet, dass eine Neuausrichtung der GRV derzeit nicht auf der politischen Agenda der Regierungskoalition in Berlin steht. Nun wollen Sie von mir wissen, wie das geändert werden könne. Um eine solche Diskussion anzuschieben, haben Sie selbst die Möglichkeit, dies durch aktive Mitarbeit in einer Ihnen zusagenden Partei oder weiterhin durch Öffentlichkeitsarbeit der von Ihnen unterstützten Organisation "rentenreform - alternative. de" zu tun. Allerdings bezweifle ich, ob das auf der Homepage der Organisation betriebene und stets sehr beliebte Politiker Bashing dabei ausreichend sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Andretta