Frage an Gabriele Conrad bezüglich Finanzen

Gabriele Conrad
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert B. •

Frage an Gabriele Conrad von Hubert B. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Conrad,

Sie sind für die rhöhung des Spitzensteuersatzes, lese ich. Ab welchen Einkommen müßte Ihrer Meinung dieser "Spitzensteuersatz" bezahlt werden?

Gabriele Conrad
Antwort von
MLPD

Meine Antwort

Zuerstmal einmal sollten Niedriglöhne von der Steuer befreit werden.
1200 Euro und damit Jahreseinkommen von 14400 sollten steuerfrei werden.

Ab dem Fünffachen, also ab 72000 sind Seuersätze von 50 % vertretbar. Ab
dem 10fachen also ab 144.0000 aufwärts kann man gerne sogar 60% nehmen.

Heute wird bereits bei 54057 Euro Jahreseinkommen der Spitzensteuersatz
von 43% fällig, So gilt manchen Facharbeiter in der Industrie bereits
als "Spitzenverdiener". Das ist alles andere als gerecht!