Warum wird die Long Covid Ambulanz in der Innenstadt geschlossen obwohl es so viele auf der Warteliste gibt?

Georg Eisenreich
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Daniela H. •

Warum wird die Long Covid Ambulanz in der Innenstadt geschlossen obwohl es so viele auf der Warteliste gibt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage, welche ich gerne beantworte.

Derzeit gibt es in München sieben Long-COVID-Ambulanzen an Kliniken. Sie finden einen Überblick der aktuellen Angebote auf der Webseite der Stadt München: https://stadt.muenchen.de/infos/longcovid.html

In der Innenstadt stehen Ihnen z.B. die Post-Covid Ambulanz am Max-Plack Institut oder die Long Covid Ambulanz für Kinder und Jugendliche am Kinderklinikum München Schwabing zur Verfügung. Eine Schließung der Ambulanzen ist nicht beabsichtigt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Eisenreich