Frage an Gerald Pittner bezüglich Umwelt

Portrait von Gerald Pittner
Gerald Pittner
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Pittner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate R. •

Frage an Gerald Pittner von Renate R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pittner,
ich wüsste gerne wie sich die Freien Wähler zu der Thematik der Eindämmung des Leides der herrenlosen Katzen stellen. Wie Sie sicher wissen sterben jedes Jahr unzählige Katzen unter schlimmsten Bedingungen in unserem reichen Land. Es gibt die Möglichkeit eine sogenannte Katzenschutzverordnung zu erlassen. Diese regelt, dass Katzen im Freigang die älter als fünf Monate sind kastriert, gechipt und registriert sein müssen. Durch diese Maßnahme würde die Zahl der Katzen, die man keinem Besitzer zuordnen kann, innerhalb kurzer Zeit stark zurückgehen und irgendwann gäbe es das Leid dieser Tiere vielleicht gar nicht mehr. Einerseits müssten alle Katzenbesitzer dieser Pflicht nachkommen andererseits könnten die Tierschützer nicht gekennzeichnete Tiere, kastrieren lassen und wären nicht in einer rechtlichen Grauzone wie zur Zeit.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

R. R.

Portrait von Gerald Pittner
Antwort ausstehend von Gerald Pittner
FREIE WÄHLER