Warum werden für 2023 weiterhin 449 Euro Regelbedarf bescheidet.

Gereon Bollmann
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Rita M. •

Warum werden für 2023 weiterhin 449 Euro Regelbedarf bescheidet.

Guten Tag, warum bescheidet das Jobcenter ab Januar 2023 (als Weiterbewilligungsbescheid) erneut 449 Euro Regelbedarf. Gibt es ab Januar nicht 502 Euro Regelbedarf, genannt Bürgergeld.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.

vielen Dank für Ihre Nachfrage, zu deren früherer Beantwortung ich zu meinem Bedauern nicht gekommen bin.

Zutreffend haben Sie darauf hingewiesen, daß der Regelbedarf des neuen Bürgergeldes seit Januar 502,- € beträgt. Ich gehe davon aus, daß Ihrem Weiterbewilligungsbescheid des Jobcenters ein Rechen- oder sonstiger Fehler zugrunde lag, der sich mittlerweile aufgeklärt hat, und daß Sie nun Ihr Bürgergeld in der neuen Höhe erhalten.

Bitte wenden Sie sich an mein Büro, falls Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Jobcenter haben sollten. Die Adresse finden Sie auf meiner Website:

www.gereon-bollmann.de

Ich werde mich dann persönlich darum kümmern, ob und wie Ihnen geholfen werden kann.

Freundliche Grüße

Gereon Bollmann