Frage an Gerhard Eck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerhard Eck
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Eck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried D. •

Frage an Gerhard Eck von Winfried D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat,

das Schweinfurter Tagblatt hat von zehn Kandidaten zur Landtagswahl lediglich sieben Kandidaten ausführlich vorgestellt. Drei Kandidaten blieben trotz deren Protest völlig unerwähnt. Wie bewerten Sie dies in Hinblick auf die Chancengleichheit zu demokratischen Wahlen und in Hinblick auf die Tatsache, dass das Schweinfurter Tagblatt das Informationsmonopol der Presse in der Region hat?
MfG
Winfried Dressler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dressler,

Keinesfalls bin ich Ihrer Meinung, dass die Main-Post in Schweinfurt ein Informationsmonopol hat. Sie steht nach meiner Beobachtung im Wettbewerb mit mehreren Informationsmöglichkeiten, insbesondere Internetplattformen. Den von Ihnen beschriebenen Vorgang kann ich so weder bestätigen noch dementieren. Am besten wäre wohl Ihre Abfrage bei der Presse direkt aufgehoben, ob der Vorgang so zutrifft und ob es dafür Gründe gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Eck