Herr Kalinka, warum können Sie nicht eine einzige Frage klar beantworten? Und sechs von neun gar nicht? Warum sollte ich Sie wählen? Nicht wichtig? Omus

Gerhard Kalinka
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Kalinka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig D. •

Herr Kalinka, warum können Sie nicht eine einzige Frage klar beantworten? Und sechs von neun gar nicht? Warum sollte ich Sie wählen? Nicht wichtig? Omus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. O.

es gab ein paar organisatorische Probleme, die aber nun ausgeräumt sind. Als ehrenamtlicher Poltiker verfüge ich weder eine "Diät" noch über einen Mitarbeiterstab, sondern organisiere meinen Wahlkampf komplett ehrenamtlich in meiner Freizeit. Hier kann es zu Versäumnissen kommen, ich bitte um Verständnis.

Diese Wahl erfolgt zu einem Zeitpunkt, da die Änderungen Weltklimas bereits deutlich sichtbar werden. Um die Lebensgrundlagen für die kommenden Generationen zu erhalten, muss engagiert und zügig in Richtung einer CO2-armen Lebensweise umgesteuert werden.  Wir Grünen legen ein ambitioniertes Programm vor, das auch von unabhängiger Seite so bewertet wird:
https://de.statista.com/infografik/25693/in-den-wahlprogrammen-vorgesehenes-co2-budget/

Um diese Frage klar zu beantworten: Weil ich mich mit meiner Partei konsequent für den CO2-Ausstieg einsetze.