Frage an Gernot Gruber bezüglich Wirtschaft

Bild Gernot Gruber
Gernot Gruber
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gerd K. •

Frage an Gernot Gruber von Gerd K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gruber,

warum darf bei privaten Feiern im öffentlichen Raum mit bis zu 99 Gästen an einem Tisch nur Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten sitzen ,aber im "normalen " Gaststättenbetrieb max.10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten an einem Tisch ?
Wie erklären Sie sich diese Ungleichbehandlung ?
Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg G. K.

Bild Gernot Gruber
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kerzinger,

danke für Ihre Frage, die mich über Abgeordneten-watch und auf dem mail-Wege erreichte.

Hier meine Antwort aus dem Stand:

Offen gesagt/geschrieben kann ich Ihnen das nicht erklären - ich vermute, dass die Landesregierung die zweite Regel jetzt erlassen hat und die erste Regel (die dazu im Widerspruch steht) noch nicht angepasst hat - werde das weitergeben.

MfGrüßen von Ihrem Landtagsabgeordneten Gernot Gruber