Frage an Gernot Gruber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bild Gernot Gruber
Gernot Gruber
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Johannes M. •

Frage an Gernot Gruber von Johannes M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gruber,

in Zeiten, wo eine Rechte Partei im Aufwind ist und auch die Rechte Szene gerade in ländlicheren Gegenden Rückenwind bekommt, ist es doch um so wichtiger, dass eine Sozialdemokratische Partei dagegen agiert.
Wie gehen Sie die Aufgabe gegen Rechtsextremismus/ Rassismus an?

Alles gute für die Wahl, machen sie weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
J. M.

Bild Gernot Gruber
Antwort von
SPD

Lieber Herr Müller,

ich glaube, dass die beste Medizin gegen Rechtsextremismus eine glaubwürdige und überzeugende eigene Politik ist. Wichtig ist mir dabei auch, dass Menschen mit Ängsten und Sorgen nicht in die rechte Ecke gedrückt werden. Durch meine Präsenz in meinem Wahlkreis und den Kontakt zu allen Schichten der Bevölkerung hoffe ich einen Beitrag zu leisten, die den Rechtsextremen und auch anderen Vereinfachern und Extremisten den Nährboden entzieht.

Mit freundlichen Grüßen,
Gernot Gruber