Frage an Gerriet Kohls

Gerriet Kohls
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerriet Kohls zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jerome K. •

Frage an Gerriet Kohls von Jerome K.

Sehr geehrter Herr Kohls,

Ich schreibe Ihnen, als Kandidat Ihrer Partei zu den Europawahlen 2014 da ich gerne von Ihnen wissen würde

1. Wie stehen Sie zum Konflikt Russland/Ukraine?

2. Sind Ihnen die wöchentlichen Friedensdemonstrationen bekannt, die jede Woche an immer mehr Orten in Deutschland und auch Europa stattfinden? Wenn Ja, wie beurteilen Sie diese und haben Sie oder würden Sie an einer derartigen teilnehmen oder bereits teilgenommen?

3. In Europa werden viele Lebensmittelreste sinnlos vernichtet, statt diese Menschen in Armut zukommen zulassen, wie sehen Sie dies?

4. Wie stellen Sie sich in Europa den vernünftigen Umgang mit Ressourcen (Lebensmittel, Energie, Rohstoffe) vor?

5. Welche Meinung haben Sie zur Förderung von Bioenergiemasse?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Jerome Kellermann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Kellermann,

danke für Ihr Interesse.

Wie ich zum Konflikt Russland/Ukraine stehe, habe ich auf die Fragen des Herrn L. vom 27.04.2014 erläutert. Insoweit möchte ich Sie auf die dortigen Ausführungen verweisen.

Die von Ihnen erwähnten Friedensdemonstrationen sind mir nicht bekannt.

Es werden Lebensmittel vernichtet. Das ist richtig. Aber die Gründe sind oft gesetzlicher Natur. Insbesondere spielen Hygienevorschriften eine Rolle. Andererseits gibt es private Initiativen, die nicht mehr vermarktbare Lebensmittel Bedürftigen zuführen. An meinem Wohnort macht das die Langenhagener Tafel.

Ich bin der Meinung, dass die in Europa praktizierte Marktwirtschaft einen besseren Umgang mit Ressourcen pflegt, als die Staatswirtschaft. Der Niedergang des Sozialismus ist ein Beweis.

Wir brauchen einen vernünftigen Energiemix. Dabei spielt die Energiegewinnung aus Biomasse ebenfalls eine Rolle. Einen einzigen Landkreis aber mit zweihundert Biogasanlagen „zu versorgen“, wie bereits geschehen, halte ich dagegen für Kontraproduktiv.

Grüße sendet Ihnen

Ihr Gerriet Kohls