Warum haben Sie in der heutige Anhörung ausschließlich Fragen an U. Schneider gestellt.

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Holger G. •

Warum haben Sie in der heutige Anhörung ausschließlich Fragen an U. Schneider gestellt.

Sehr geehrter Frau Lötzsch,

alle anderen Parteien hatten Fragen an Ökonomen bzw. Juristen. Nun ist U. Schnieder aber ein "Sozialpolitiker" (GF Paritätischer Gesamtverband) und nach eigenen Angaben in der Anhörung kein Spezialist bei den anstehenden Fragen. War das für Sie ein "politische Veranstaltung" und kein Erkenntnisgewinn notwendig ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr G.

das war eine gute Entscheidung, Ulrich Schneider anzuhören. Ich hatte auf jeden Fall einen Erkenntnisgewinn: Wir dürfen den  Haushalt nicht den Juristen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch