Was tun Sie für die Verbesserung der Lage von Menschen, die von ME/CFS betroffen sind.

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Gritt B. •

Was tun Sie für die Verbesserung der Lage von Menschen, die von ME/CFS betroffen sind.

- betroffen von Me/Cfs seit 2001
- AU seit 2013 mit einer Fehldiagnose
- Fehlbehandlungen machen das ganze nicht besser
- hausbound seit 2017
- bettbound seit 2018
ärztliche Versorgung: 0
pflegerische Versorgung: 0 bis 2022, jetzt 30min wtl. bei 90% Bettlägerigkeit
GdB auf Me/Cfs: 0
Gerichtliche Vefahren und Klagen auf allen Gebieten. Ich hab keine Chance sie zu gewinnen ohne Anerkennung der Erkrankung.
Morgen wird über den Haushalt der nächsten Jahre abgestimmt. Stimmen Sie für eine Erhöhung der Fördergelder zur Versorgungsforschung, damit ich angemessene medizinische und pflegerische Versorgung bekomme?
Gerne rede ich mit ihnen darüber

www.me-hilfe.de

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau B.,

an Ihrem Schicksal nehmen wir großen Anteil. Unsere Fraktion hat sich für Ihr Anliegen eingesetzt. Es wurden tatsächlich  zusätzliche Mittel zur Erforschung von Long Covid beschlossen. Wir hoffen, dass den Betroffenen damit geholfen werden kann.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Norman Wolf