Wie kann ich mein e Auto laden, wenn ich im 11 Geschosser wohne. In Lichtenberg.

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Peter I. •

Wie kann ich mein e Auto laden, wenn ich im 11 Geschosser wohne. In Lichtenberg.

Wie wollen sie wieder gute Beziehung zu Russland herstellen?
Ein Rentner, der im Osten groß geworden ist.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Iffländer,

danke für Ihre Anfrage. Unsere Fraktion in der BVV Lichtenberg setzt sich für eine entsprechende Ladeinfrastruktur in Lichtenberg ein. Beispielsweise hat die Fraktion beantragt, dass das Angebot von Ladestationen für E-Fahrzeuge durch die zusätzliche Nutzung von Straßenlaternen erweitert wird. Auch die Bereitstellung von Infrastruktur auf Parkplätzen von Super- und Großmärkten sollte geprüft werden.

Zu Ihrer zweiten Frage:
Wir setzen auf einen Dialog mit Russland. Hierzu gehört es, in Russland keinen Feind, sondern einen Verbündeten zu sehen. Doch auch die Geschichte mahnt uns: Deutschland steht auf ewig in der Schuld der Völker, die seinerzeit zur Sowjetunion gehörten, nicht zuletzt in der Schuld der russischen Menschen. Ohne Russland kann es in Europa keinen Frieden geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch