Frage an Gisela Manderla bezüglich Verkehr

Gisela Manderla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Manderla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen P. •

Frage an Gisela Manderla von Jürgen P. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Manderla,

Warum machen Sie bei der Initiative der 6 Bundestagsabgeordneten zum Permanenten Ausfall der S11 im Kölner Norden nicht mit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Peters,

ich unterstütze das Anliegen sehr. Bedauerlicherweise wurde bei der Initiative verschiedener Bundestagskollegen keiner der Kölner CDU-Abgeordneten eingebunden. Damit haben die Initiatoren leider die Chance vertan, geschlossen gegenüber der Bahn aufzutreten und gemeinsam Verbesserungen anzumahnen.

Unabhängig von dieser Initiative, setze ich mich als CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kölner Norden seit Jahren für die Verbesserung der ÖPNV-Versorgung und der Verkehrssituation in meinem Wahlkreis und darüber hinaus in ganz Köln ein.

Mobilität und ideologiefreie Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger sind mir ein großes Anliegen, weshalb ich auch mit der Deutschen Bahn und ihren Vertretern im Land Nordrhein-Westfalen sowie auf Bundesebene in engem Kontakt stehe. Das gilt selbstverständlich nicht nur für Fragen der ÖPNV-Versorgung, sondern auch für andere Themen des Bahnverkehrs. Der Schienennah- und -fernverkehr ist für eine Großstadt wie Köln von großer Bedeutung und die bestehenden Probleme u.a. in Chorweiler sind mir aus eigener Erfahrung und aus zahlreichen Berichten, die mich von Bürgerinnen und Bürgern erreichen, sehr gut bekannt.

Daher unterstütze ich über mein eigenes Engagement hinaus, wenn ich angesprochen werde, selbstverständlich Initiativen, die sich dafür einsetzen, die Lage im ÖPNV zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Manderla