Fragen und Antworten

Gisela Vierrath DKP
Antwort von Gisela Vierrath
DKP
• 09.09.2017

(...) Sie haben die Antwort bereits mehrmals erhalten. Da Antworten der DKP zu Fragen der Zeit auf wissenschaftlicher Methodologie beruhen, ändern unsere Antworten nicht von Tag zu Tag. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gisela Vierrath

Ausgeübte Tätigkeit
Rentnerin
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Cottbus - Spree-Neiße
Wahlkreisergebnis
0,30 %

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DKP
Wahlkreis: Cottbus I
Wahlkreis
Cottbus I
Wahlkreisergebnis
0,54 %
Listenposition
8

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: DKP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
8

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Cottbus - Spree-Neiße
Wahlkreisergebnis
0,40 %

Politische Ziele

Meine Lebensmaxime ist: Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. ALLEN. Ich setze mich für dieses Ziel in der DKP ein, weil – die DKP Ross und Reiter nennt, warum es auf dieser Erde immer noch Kriege gibt, – die DKP keine leeren Wahlversprechen abgibt, sondern Wege aufzeigt, wie finanzielle Ungerechtigkeiten in diesem deutschen Lande und auf der Welt beseitigt werden können. Weil der Frieden nicht vom Himmel fällt, setze ich mich für Sie und für dieses Ziel im Rahmen der DKP und in der Friedensbewegung in Cottbus ein. Das hieß bisher Initiierung und Organisation des 1. Cottbuser Ostermarsches. Daraus formierte sich unter meiner Mitwirkung eine Friedenskoordination in Zusammenarbeit mit der Friedensinitiative, die sich seit mehr als zwei Jahren in Cottbus konsequent jeden Montag für den Frieden einsetzt.