Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Martina A. •

Frage an Gregor Gysi von Martina A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Gysi,

wie stehen Sie zu, dass der früher in verschiedensten rechtsextremistischen Parteien und Gruppen, aber auch in diversen linken Gruppen (Die Linke, DKP, KPD, Bundestagspraktikant der PDS usw. - ) an vorderster Front, M. M., mittlerweile stell. Kreisvorsitzender der AFD Wittlich ist. Wie kann man von rechtsextremistischen Parteien in Die Linke eintreten und dann später dann bei der AFD landen?

Viele Grüße
M. A.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau A.,

Ihre Nachricht vom 22. November hat mich erreicht. Da ich Herrn Maximilian Meurer nicht kenne, kann ich die Situation auch nicht beurteilen. Auf jeden Fall weiß ich, dass, wenn jemand aus einer rechtsextremistischen Partei zu uns wechseln will, wir dies in der Regel ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi