Frage an Gudrun Schittek bezüglich Politisches Leben, Parteien

Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Rola F. •

Frage an Gudrun Schittek von Rola F. bezüglich Politisches Leben, Parteien

https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburger-gruenen-chefin-fluechtlingshilfe-und-hummeressen/26710262.html

"Flüchtlingshilfe und Hummeressen
Ermittlungen gegen ihren Ex-Partner setzen die Hamburger Justizsenatorin und Grünen-Politikerin Anna Gallina unter Druck. Der Vorwurf der Doppelmoral steht im Raum."

Sollte Justizsenatorin Anna Gallina zurücktreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Fuchs,

Die Ermittlungen wegen veruntreuter Fraktionsgelder werden gegen Michael Osterburg und nicht gegen Frau Gallina geführt. Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft. Gegen Frau Gallina wird nicht ermittelt.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Schittek