Was halten Sie von dem Spiegelbericht von heute über die AHKn? Üppige Gehälter, Vetternwirtschaft etc. Sind das nicht langsam etwas viele "Einzelfälle"? Werden Sie tätig werden?

Hannes Walter
SPD
Frage von Avi M. •

Was halten Sie von dem Spiegelbericht von heute über die AHKn? Üppige Gehälter, Vetternwirtschaft etc. Sind das nicht langsam etwas viele "Einzelfälle"? Werden Sie tätig werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Der Spiegelartikel, auf den Sie sich berufen, spricht von zwei weiteren Auffälligkeiten in der Praxis der AHKs. Es handelt sich immer noch um Einzelfälle und man kann nicht von einem systemischen Versagen der Kontrollen der AHKs sprechen, zumal in dem Fall der AHK in Griechenland die durchgeführten Vor-Ort-Kontrollen kein Fehlverhalten feststellen konnten.

Freundliche Grüße

Hannes Walter