Frage an Hans-Ulrich Sckerl bezüglich Bildung und Erziehung

Hans-Ulrich Sckerl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Sckerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margarete Z. •

Frage an Hans-Ulrich Sckerl von Margarete Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Unsere Hauptschule im Ort muss dringend saniert werden. Gibt es ein besonderes Förderprogramm um auf diesem öffentlichen Gebäude erneuerbare Energien zusätzlich attraktiv zu machen und somit zu einer Mit-Finanzierung miteinzubeziehen? Leider haben wir keine lokale Agendabewegung, wie in einigen Nachbarortschaften.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Zitzelsberger,

die grün-rote Bundesregierung hatte eine Reihe von Förderprogrammen für den Einsatz Erneuerbarer Energien aufgelegt, die auch für Schulen gelten. Sie finden die nötigen Informationen unter www.energiefoerderung.de . Wahrscheinlich muss sich Ihre Schule etwas "sputen". Die Programme sind seit Jahren ein Renner, die Mittel für ein Jahr jeweils schnell vergeben. Und: Es ist ungewiß, ob die Große Koalition die Programme aufrecht erhalten wird. Für Baden-Württemberg wollen wir übrigens, wenn die Wähler/innen uns die Chance geben, entsprechende Landesprogramme auflegen.
Mit freundlichem Gruß
Uli Sckerl
Mehr Infos unter:
www.gruene-neckar-bergstrasse.de