In Hamm ist die kinderärztliche Versorgung dramatisch, da es hier gar keinen Kinderarzt mehr gibt, seitdem die Arztpraxis am Rauhen Haus geschlossen ist. Wie soll das verbessert werden?

Hansjörg Schmidt
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Martina H. •

In Hamm ist die kinderärztliche Versorgung dramatisch, da es hier gar keinen Kinderarzt mehr gibt, seitdem die Arztpraxis am Rauhen Haus geschlossen ist. Wie soll das verbessert werden?

Antwort von
SPD

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Situation der kinderärztlichen Versorgung in Hamm ist mir bekannt, die sich durch den Todesfall des Kinderarztes in der Praxis am Rauhen Haus weiter verschlechtert hat. Ich hatte hierzu bereits Kontakt mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Diese hat mir mitgeteilt, dass der Sitz nachbesetzt werden konnte. Der Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung hat bereits  eine Nachfolgerin für den Sitz zugelassen. Sie wird ihre Tätigkeit am 1. April 2022 in den früheren Praxisräumen aufnehmen.

Ich hoffe, dass sich damit die Situation wieder entspannt.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Schmidt