Frage an Harald Weinberg bezüglich Umwelt

Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Harald Weinberg von Michael K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Weinberg,

wie stehen Sie zur Einführung der CO²-Steuer ?

Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen das ich die CO²-Steuer aus gewissen berechtigten Gründen ablehne und mich an allen legalen Petitionen, Aktionen u. Protesten dagegen bundesweit beteiligen werde.

Mit freundlichen Grüßen
M. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kauzner,

es gibt dazu noch keine Fraktionsposition.

Ich persönlich bin bei einer CO2-STEUER skeptisch, weil die Einnahmen ähnlich wie bei der Öko-STEUER nicht zweckgebunden sein dürfen und somit im allgemeinen Haushalt versickern.

Die Steuerungswirkung halte ich für begrenzt.

Ich bin eher ein Freund von klaren Grenzwerten und harten Sanktionen bei Überschreitung derselben.

Mit freundlichem Gruß

Harald Weinberg MdB