Frage an Harald Weinberg bezüglich Tourismus

Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christa K. •

Frage an Harald Weinberg von christa K. bezüglich Tourismus

Kann ich für August innerhalb Deutschlands einen Urlaub buchen?

Wieso sind Demonstrationen, bei denen der Abstand gewahrt wird verboten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kannheiser,

Frage 1 - kann ich nicht beantworten und würde es gerne selber wissen.

Frage 2 - hier hat das BVerfG in einem Eilverfahren klargestellt, dass das Versammlungsrecht auch in solchen Zeiten evtl. mit Auflagen gewährleistet sein muss.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Harald Weinberg MdB